Über den Standort Köln

Professionelle Fotokurse und Fotoworkshops mit Spaß und Niveau. Das ist die Fotosafari! 
Erlebe das typische Fotosafari-Gefühl in einer unserer zahlreichen Veranstaltungen.

Wir bieten dir ein umfangreiches Angebot für deinen Fotokurs und deine Fotoreise. Möchtest du einen spannenden Fotokurs mit großem Outdooranteil, lockere Fotoworkshops in kleinen Gruppen mit klarem Konzept und jeden Monat neue Specials? Prima, denn genau das bieten wir dir. 

Viel Spaß wünscht dir dein Team der Fotosafari

Dein Standortleiter in Köln:
Thorsten
Thorsten absolvierte nach seinem Abitur 1993 eine Ausbildung zum Verlagskaufmann beim Verlag DuMont-Schuberg und arbeitete 11 Jahre lang im Verlag in den Bereichen Anzeigen, Marketing und Redaktion, bis er sich 2010 selbstständig machte und zu seiner Leidenschaft, der Gestaltung und der Fotografie zurückfand. Er lebt und arbeitet in Köln, liebt die Stadt und weiß zu jedem Bauwerk etwas zu erzählen. Seine Kurse sind jedes Mal anders aufregend, er nutzt die vielfältigen Angebote und lebendigen Straßenschauplätze für außergewöhnliche People-, Street- und Architekturfotografien und teilt sein Wissen mit den Kursteilnehmern. Im Team der Fotosafari ist Thorsten für seine Kreativität und Ruhe bekannt und beliebt. Er weiß für jedes Problem eine Lösung und erklärt anschaulich und vollkommen entspannt sogar die komplexesten Dinge. In seiner Freizeit ist Thorsten mit seiner Band unterwegs oder hält Konzerte fotografisch fest. Unser Kölner Allrounder ist nicht nur Standortleiter, sondern auch aktiv an der Gestaltung unserer Kursunterlagen beteiligt.
...
Unsere Dozenten in Köln
Ulrich
Uli begann nach dem Schulabschluss 1986 seine berufliche Laufbahn im kaufmännischen Bereich eines großen Automobilkonzerns, wo er die letzten 10 Jahre in leitender Tätigkeit im Bereich Logistik tätig war. Die Fotografie begleitet ihn schon sein ganzes Leben und vor ca. 15 Jahren wagte er sich an die Personen- und Tierfotografie. Aus einem „Ausprobieren“ wurde eine Leidenschaft, die ihn nicht mehr los ließ. Ob Fashion, Portrait, Events, Hochzeiten ... er liebt alles, was mit Menschen sowie Tieren zu tun hat. Er lebt in Krefeld und arbeitet dort im eigenen Studio, sowie Outdoor in NWR und Berlin. Uli teilt sein Wissen gern in unterschiedlichen Beautyshootingkursen aber führt auch gern Einsteiger an die Grundlagen der Fotografie heran.
...
Michael
Michaels Leidenschaft ist die Fotografie, im speziellen die Luftbildfotografie, seit er vor zehn Jahren den Gyrokopter als ideales Gefährt für beeindruckende Landschaftsaufnahmen entdeckt hat. Er verfügt über 13 Jahre Erfahrung in der Fotografie, die meiste Zeit davon mit eigenem Studio, gibt Seminare und arbeitet immer wieder mit namhaften Fotografen zusammen. Der eingefleischte Kölner ist unkompliziert und ergebnisorientiert. Bei seinen Veranstaltungen herrscht eine kreative, lockere Atmosphäre. Dabei entstehen Bilder, auf die die Teilnehmer stolz sein können – bei vertretbarem Zeitaufwand. Entsprechend effizient vermittelt der Trainer seine umfangreichen Kenntnisse in der Bildbearbeitung. Neben Luftbild und Landschaft hat Michael die Schwerpunkte SW, Nacht-, Reise- und Peoplefotografie.
...
Unsere Kursräume in Köln
Ehrenfeldgürtel 110
Adresse:
Ehrenfeldgürtel 110
50823 Köln

Das Studio befindet sich im Innenhof hinter einer Werkstatt und Sattlerei im ersten Obergeschoss.

Anreise mit dem Auto:
In den umliegenden Straßen sind wenige Parkplätze verfügbar. Wir empfehlen, eines der umliegenden Parkhäuser zu nutzen.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
S-Bahn bis Haltestelle Köln-Ehrenfeld
S12, S13, S19

ca. 5 Minuten Fußweg

Studio Pferrer
Adresse:
Mathias-Brüggen-Str. 4
50827 Köln

In den Straßen rund um das Studio stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung.
 

Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln gestaltet sich ganz einfach:

KVB Stadtbahn, Linie 3 oder 4, Haltestelle Wolffsohnstraße, 3 Minuten Fußweg zum Schulungsort

Outdoor Treffpunkte in Köln
Domkloster 3
Adresse:
Domkloster 3
50667 Köln

Hinweise: 

Wir treffen uns an den Arcaden am Domforum an der Kreuzblume

Parkplätze in der Innenstadt sind knapp.
Für deine stressfreie Anreise mit dem Auto 
empfehlen wir eines der zahlreichen
umliegenden Parkhäuser, z.B. das Parkhaus am Dom.

Die Parkhausadresse für dein Navi:
Kurt-Hackenberg-Platz 1
50667 Köln

Der Preis pro angefangener Stunde: 2,10,-€ 

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Straßenbahnlinien 5, 16, 18
(Haltestelle Dom/ Hauptbahnhof)
ca. 5 Minuten Fußweg

Rheinauhafen
Adresse:
Am Schokoladenmuseum 1A
50678 Köln

Hinweise: 

Wir treffen uns vor dem Haupteingang des Schokoladenmuseums

Anreise mit dem Auto:

Die oben genannte Adresse, kennt nicht jedes Navigationssystem. Am besten gibst du dann Holzmarkt und folgt den Schildern des Schokoladenmuseums.
Die Tiefgarage Rheinauhafen bietet genügend Parkplätze.
 
Parkhausadresse für dein Navi:

Harry Blum Platz 2
50678 Köln
(Preise je angefangene Stunde 2,20 Euro)

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Buslinien 133 
(Haltestelle Schokoladenmuseum)

Straßenbahnlinien 3, 4 
Buslinien 106, 132 
(jeweils Haltestelle Severinstraße)
ca. 10 Min Fußweg