Über den Standort Köln

Professionelle Fotokurse und Fotoworkshops mit Spaß und Niveau. Das ist die Fotosafari! 
Erlebe das typische Fotosafari-Gefühl in einer unserer zahlreichen Veranstaltungen.

Wir bieten dir ein umfangreiches Angebot für deinen Fotokurs und deine Fotoreise. Möchtest du einen spannenden Fotokurs mit großem Outdooranteil, lockere Fotoworkshops in kleinen Gruppen mit klarem Konzept und jeden Monat neue Specials? Prima, denn genau das bieten wir dir. 

Viel Spaß wünscht dir dein Team der Fotosafari

Dein Standortleiter in Köln:
Jürgen
Jürgen ist ein Reisefotograf und erfahrener Trainer mit über 25 Jahren Erfahrung im Bereich der Fotografie. Durch seine sympathische Art kann er auch komplexe Themen verständlich machen. Seine Leidenschaft sind Kunstprojekte bei denen Bilder entstehen, die den Betrachter emotional bewegen, die er aber nicht unbedingt verstehen muss, er spricht dabei von dem "Kern in dem sich Kunst und Mystik einig werden."
...
Unsere Dozenten in Köln
Ulrich
Uli begann nach dem Schulabschluss 1986 seine berufliche Laufbahn im kaufmännischen Bereich eines großen Automobilkonzerns, wo er die letzten 10 Jahre in leitender Tätigkeit im Bereich Logistik tätig war. Die Fotografie begleitet ihn schon sein ganzes Leben und vor ca. 15 Jahren wagte er sich an die Personen- und Tierfotografie. Aus einem „Ausprobieren“ wurde eine Leidenschaft, die ihn nicht mehr los ließ. Ob Fashion, Portrait, Events, Hochzeiten ... er liebt alles, was mit Menschen sowie Tieren zu tun hat. Er lebt in Krefeld und arbeitet dort im eigenen Studio, sowie Outdoor in NWR und Berlin. Uli teilt sein Wissen gern in unterschiedlichen Beautyshootingkursen aber führt auch gern Einsteiger an die Grundlagen der Fotografie heran.
...
Unsere Kursräume in Köln
Fotosafari Köln
Adresse:
Bachemer Str. 129
50931 Köln

Outdoor Treffpunkte in Köln
Domkloster 3
Adresse:
Domkloster 3
50667 Köln

Hinweise: 

Wir treffen uns an den Arcaden am Domforum an der Kreuzblume

Parkplätze in der Innenstadt sind knapp.
Für deine stressfreie Anreise mit dem Auto 
empfehlen wir eines der zahlreichen
umliegenden Parkhäuser, z.B. das Parkhaus am Dom.

Die Parkhausadresse für dein Navi:
Kurt-Hackenberg-Platz 1
50667 Köln

Der Preis pro angefangener Stunde: 2,10,-€ 

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Straßenbahnlinien 5, 16, 18
(Haltestelle Dom/ Hauptbahnhof)
ca. 5 Minuten Fußweg

Rheinauhafen
Adresse:
Am Schokoladenmuseum 1A
50678 Köln

Hinweise: 

Wir treffen uns vor dem Haupteingang des Schokoladenmuseums

Anreise mit dem Auto:

Die oben genannte Adresse, kennt nicht jedes Navigationssystem. Am besten gibst du dann Holzmarkt und folgt den Schildern des Schokoladenmuseums.
Die Tiefgarage Rheinauhafen bietet genügend Parkplätze.
 
Parkhausadresse für dein Navi:

Harry Blum Platz 2
50678 Köln
(Preise je angefangene Stunde 2,20 Euro)

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Buslinien 133 
(Haltestelle Schokoladenmuseum)

Straßenbahnlinien 3, 4 
Buslinien 106, 132 
(jeweils Haltestelle Severinstraße)
ca. 10 Min Fußweg